Jerusalem

Jerusalem

Samstag, 12. September 2015

Bethlehem und das erste mal arbeiten

Letzten Samstag sind wir nach Bethlehem gelaufen. Das ist zu Fuß so ungefähr eine halbe Stunde von unserer Wohnung entfernt.
Dort ist auf der Palästinensischen Seite die Mauer mit ganz vielen Graffities besprüht. Wir haben dort jemanden getroffen, der uns ein bisschen was gezeigt und dazu erzählt hat.
Danach gab es Falafel-Pause ( für 4 shekel, was ungefähr einem Euro entspricht).
Dann sind wir in die Geburtskirche gegangen und haben uns sie angeschaut. Leider wird sie gerade restauriert und sieht von innen zum Teil wie letztes Jahr die Klosterkirche in Loccum aus, das heißt: alles voller Gerüste.
Am Sonntag habe ich dann meine Residenz kennengelernt.
Dienstag war ich das erste mal beim Chor. Ich bin echt froh die Möglichkeit zu haben hier in den Chor zu gehen und das ich auch zu der Chorzeit frei bekomme.
Donnerstag hatte ich dann meine erste Schicht, bei der ich aber noch nicht wirklich was gemacht habe, da sich die Residenz erst an mich gewöhnen sollen und mich erst kennen lernen sollen und möchten, bevor ich was helfen darf.
Aber die Kollegen, meine Mitbewohner und die Residenz sind alles super nette Menschen und ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit ihnen.
LG aus dem (wieder) sonnigen Israel. (Das Wetter war ein bisschen staubig in den letzten Tagen, da es Anfang der einen Sandsturm gab, aber es hat sich schon fast wieder verzogen)
Hier ein Bild von einem anderen Volunteer, der normalerweise eine wundervolle Aussicht auf Jerusalem hat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen